Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2010, 20:38
Benutzerbild von powerwoman
powerwoman powerwoman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: brühl
Beiträge: 4
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo Ihr!
Ich bin neu hier u bin seit oktober 2009 an Brustkrebs erkrankt.Habe Chemo u bstrahlung hinter mir.Dadurch das ich erst 31 bin möchte ich gerne meine Brüste wieder aufbauen lassen u google mich echt nach Fachkliniken tod.War bis jetzt nur in düsseldorf bei Dr.R. Hab aber kein gutes Gefühl.
Könnt ihr mir vielleicht ein wenig Input geben wie eure erfahrungen bis jetzt mit Tram Methoden sind usw.
Danke schon mal!!
lg

Geändert von gitti2002 (10.10.2010 um 21:54 Uhr) Grund: Arztname gekürzt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2010, 11:36
Benutzerbild von Annie44
Annie44 Annie44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo Powerwoman,

ich hatte u. a. auch einen Termin bei Dr. R. in D und hatte schon das Gefühl, dass er sich in seinem Metier (Brustaufbau unter Verwendung des Muskels) gut auskennt. Ich habe mich aber für einen Aufbau ohne Muskel entschieden und diese Methode ist Dr. R.`s Gebiet, dafür ist dann eher die andere Klinik zuständig. Letzten Endes muss aber jeder für sich selbst entscheiden, welche Möglichkeit die beste ist und welche Vorraussetzungen dafür gegeben sind. Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Möglichkeit findest. Ich kann dir nur den Rat geben, lass dir Zeit und informiere dich so viel wie nötig und möglich.

LG Annie.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2010, 14:23
Benutzerbild von powerwoman
powerwoman powerwoman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: brühl
Beiträge: 4
Lächeln AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallöchen!
Eine Op aus dem Rücken ist bei mir nicht möglich weil mein Rücken schon kaputt ist u Oberbauch möchte ich nicht machen lassen weil man dann keinen Sport mehr machen kann also bleibt eigentlich nur noch Unterbauch,Schenkel u Po!Habe halt 33 Bestrahlungen hinter mir u werde mich jetzt mal in Heidelbegr u Münster vorstellen.Bei Herr Dr.R aus D war ich enttäuscht weil ich mir vorkam wie am Fließband.Hat mich nicht gut beraten u zwischendurch auch noch gesmst u aus dem Raum gegangen....Er sol wirklich sehr gut auf dem Gebiet sein aber wie gesagt ich scha erts mal weiter u vor nä Jahr darf ich es auch nicht machen lassen weil ich noch Herceptin bekomme.!!!
Warte auf weitere Erfahrungen!!
lg an alle
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2010, 17:28
Benutzerbild von Annie44
Annie44 Annie44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo Powerwoman,

wenn es bei dir noch Zeit hat, dann nimm dir diese auch ruhig. Wie gesagt, diese Entscheidung ist ja nun mal keine leichte, denn man möchte ja auch zufrieden mit dem Ergebnis sein. Deine Einschätzung des Fließbands kann ich nur bestätigen, das war bei mir nicht viel anders. Aber er berät immerhin alle Patientinnen persönlich und es war dort auch reichlich überlaufen.
Wie gesagt, ich habe meine OP bald vor (oder eben hinter ) mir und dann kann ich ja bestimmt auch einiges (hoffentlich nur positives) berichten!

LG Annie.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2010, 15:07
Benutzerbild von powerwoman
powerwoman powerwoman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: brühl
Beiträge: 4
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo Annie!
Hoffe du hast die weihnachtstage gut überstanden??wie war deine op??bist du zufrieden??habe im januar nun och einen termin in dd-g u in wesseling.bin mal gespannt!im mom liegt heidelberg an erster stelle!!wünsche dir gute besserung u alles gute!!
lg

Geändert von gitti2002 (13.01.2011 um 18:57 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2010, 16:32
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo Powerwoman,
ich erlaube mir mal,für Annie44 zu antworten.Bei ihr ist vieles bei der OP schief gelaufen (am Bauch),sie war sehr lange im krankenhaus.Ist dann im Dezember nach Münster verlegt worden,seit dem habe ich auch nichts mehr von ihr gehört
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.2010, 18:25
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo!
Oh - das kling ja nicht gut. Viele gute Gedanken an Annie44. Ich wünsche Ihr, dass es bald bergauf geht.

Ich habe meinen Termin für den DIEP am 10.1. Ich schwanke zwischen Freude darauf und doch ein bisschen Angst. Aber insgesamt bin ich sehr positiv gestimmt und glaube fest, dass alles gut gehen wird.
Meine Kinder und mein Mann sind natürlich auch etwas besorgt. Vor allem die Kinder machen mir ein bisschen Sorgen, und wie sie das verkraften werden, wenn ich im Krankenhaus bin.
Naja -- es wird schon alles gut gehen!

Ich wünsch Euch einen guten Rutsch, und alles alles Gute für 2011!
liebe Grüsse von der Sachertorte
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2010, 17:55
kruemel_caro kruemel_caro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 50
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo Powerwoman,
bin eben eher zufällig über deinen Beitrag gestolpert und wollte dir kurz dazu schreiben... Du sagst, dass du den Aufbau aus dem Bauch nicht machen lassen willst, weil du dann keinen Sport mehr treiben könntest. Da liegt aber evtl. eine Fehlinformation vor. Beim TRAM wird es mit dem Sport sicher schwierig, weil ja Teile des Bauchmuskels verwendet werden. Beim DIEP-Flap wird aber NUR Gewebe aus dem Bauch genommen und danach ist Sport wieder möglich (nach einigen Wochen natürlich erst). Habe diese OP gerade selber hinter mir und kann meinen Arzt hier in Frankfurt nur empfehlen (vermutlich der gleiche, bei dem Judith33 sich operieren ließ). Den TRAM lehnt er übrigens völlig ab! Wenn du an Näherem interessiert bist, kannst du mir gerne eine PN schicken.

LG
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2010, 13:59
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo Maria26

Komme gerade aus der Reha. Alles bestens verlaufen. Für die soll das reine Routine sein.
Also Kopf hoch, die machen da schon.

Wünsche Dir alles Gute
LG
Heike

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 13:59 Uhr) Grund: Kliniknamen entfernt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.10.2010, 14:50
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe - Erfahrungen?

Hallo Mädels,

ich wollt auch mal kurz einen positiven Bericht hinterlassen. Wurde am 19.10.10 operiert Diep-Flap. OP dauerte allerdings fast 11 Std, gab Probleme wegen der Gefäße die durch die Chemo so in Mitleidenschaft gezogen waren, aber mein Arzt der das gemacht hat war absolut spitzenmässig und hat ein wirklich supertolles Ergebnis hingekriegt. Sicherlich braucht es noch etwas bis ich wieder richtig fit bin. Mittwoch aus Krankenhaus raus aber sowohl die Narbe am Bauch als auch an der neue Brust sehen gut aus u. kommenden Mittwoch werden die restl.Fäden gezogen. Es geht jeden Tag ein Stück besser auch wenn der Bauchgurt etwas nervt aber egal. Das ganze hat sich trotz der anstrengenden ersten Tage für mich gelohnt.

Wünsche nun allen einen noch schönen restlichen Sonntag

KikiHH

Geändert von gitti2002 (23.02.2011 um 13:10 Uhr) Grund: Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55