Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2005, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlechter Heilungsverlauf der Narbe?

Liebe Frauen,

im August wurde mir die rechte Brust abgenommen incl. 9 Lymphknoten. Anschließend folgten häufige Punktierungen, wegen Sekretansammlungen und ab Oktober 30 Bestrahlungen Bereich Schlüsselbein/Brustwand/Achsel. Die Haut nun ist wieder zielich reizfrei und ich salbe und massiere täglich. Trotz Krankengymnastik und vor der Bestrahlung auch zur Lymphdrainage habe ich den Eindruck, dass der ganze Bereich kein bißchen weicher wird. Es fühlt sich an wie am Rippenfell festgezurrt und kaum etwas bewegt sich mit nach oben, wenn ich den Arm hebe. Unterhalb der Narbe Richtung Achsel befindet sich noch immer ein dicker Wulst. Nach Belastung schwillt Dieser Bereich bis unter die Achsel ziemlich an, die Sehnen im Oberarm sind irgendwie zu kurz geworden und das Schultergelenk murrt auch bereits.

Vor einer Woche ist mir vorsorglich die linke Brust abgenommen worden, allerdings ohne Lymphknoten und die Wunde sieht ganz anders aus, zwar ziemlich bunt und geschwollen, aber längst nicht so tief eingekerbt, einfach oberflächlicher, besser.

Nun meine Frage an Euch: was kann ich tun und kann ich überhaupt etwas tun? Oder "wächst es sich zurecht"? Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55