Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2005, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Her2NEU am agressivsten??Tam.keine Wirkung?

Hallo!Stimmt das,wenn Her2neu3mal positiv ist,Tamoxifen,Chemo nicht wirken?Eine Freundin hat das jetzt erst nach über einem Jahr erst erfahren und weiß nicht welches Antihormon sie nun holen soll,sie ist 33 jahre,chemo brauchte sie keine zu machen obwohl Tumor 1,3 cm groß war,und ihr FA meinte es wäre ein Tumor die normalerweise Männer bekommen!Es war ein MA-CA T1b grading3 MN0,invasives duktales.Sie hat kein Internet deswegen frag ich hier mal für sie nach!LG Bine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2005, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Her2NEU am agressivsten??Tam.keine Wirkung?

2. Versuch (erster ist im Nirwana gelandet )

Hallo, Bienchen
ich hatte auch einen Her2neu+++ positiven Tumor, der allerdings noch in situ, also nicht invasiv gewachsen war.
Trotzdem nehme ich seit 2 Jahren Tamoxifen ein, obwohl es Hinweise gibt, dass Tamoxifen nicht soooo gut wirkt bei dieser Art von Tumoren.
Aber mein FA hat mit mehreren Kollegen darüber gesprochen,und ich selber war noch in Düsseldorf-Gerresheim zur Zweitmeinungseinholung,und auch dort wurde mir gesagt,dass in meinem Fall Tamoxifen ausreichen würde(aber wie gesagt-nicht invasiv ).
Das Tamoxifen hat bei mir dafür gesorgt,dass meine Brust nicht mehr spannt( Trenantone bekomme ich erst seit November,weil meine Östrogenwerte horrend hoch waren,bis dahin waren meine Eierstöcke noch nicht lahmgelegt).
Aber vielleicht sollte Deine Freundin in diesem speziellen Fall mal mit einem anderen Arzt sprechen.
Zum Beispiel hier könnte sie das Formular ausfüllen

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...?id=12328&UIN=

dann bekäme sie sicher Auskunft.

Gruss aus Gelsenkirchen
moni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2005, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Her2NEU am agressivsten??Tam.keine Wirkung?

Hallo Moni und Bienchen,

mir ging es mit meinen postings heute auch einige Male so, daß sie, wie Deine, im Nirwana verschwanden. Hab' schon die große Wut bekommen deswegen, weil ich 5x den selben Text geschrieben hab'!

Moni, was ist, wenn der Rezeptorstatus Her2-neu-negativ ist? Kannst Du evtl. den Link mit den Datenschlüsseln über Grading, Rezeptorstatus usw. mal hier reinsetzen?
War schon mal hier irgendwo, aber ich finde ihn leider nicht mehr. Herzlichen Dank im voraus dafür!

Gruß aus Bayern an Euch beide von
Leni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2005, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Her2NEU am agressivsten??Tam.keine Wirkung?

http://www.brustwiederherstellung.de/

Hallo,Leni,
ich habe gerade mal in meinem"Fundus" gekramt und empfehle Dir diese sehr informative Seite.
Wenn Her2neu negativ ist,ist das prima.Weil nämlich mit Her2neu+++ das Rückfallrisiko doch höher ist.
Andererseits wiederum hat man,wenn der Tumor 3malpositiv (+++)ist,die Option auf eine Antikörperbehandlung.
Ich wünsche Dir aus dem total verregneten Gelsenkirchen einen schönen Abend.
Moni
Und als Tipp wegen dem Verschwinden der geschriebenen Nachrichten: Vor dem absenden mit der Maus den Text markieren, dann einfach mit der Taste Strg (unten links ) und gleichzeitig c speichern.
Sollte der Text bei der Übermittlung wieder verschwinden,dann kann man ins Textfeld mit strg und v den Text direkt wieder reinkopieren.
Mach ich immer so.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2005, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Her2NEU am agressivsten??Tam.keine Wirkung?

Danke Moni,

für die Tipps! Werde gleich mal unter dem Link nachschauen.
Wünsche Dir ebenfalls einen schönen und angenehmen Abend aus dem "Mosi-Land", das momentan im Schneegestöber kaum noch zu finden ist!

Ganz viele liebe Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2005, 20:51
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Her2NEU am agressivsten??Tam.keine Wirkung?

Hallo Leni und Moni,
na mein Taxt verschwindet auch hin und wieder ins Nirvana, vor allem wenn ich vor dem 2. Bestätigen noch einen Fehler finde und noch einmal zurück will um den auszubessern. Deshalb mache ich es auch seit einiger Zeit mit der Zwischenablage. Dachte schon, dass ich zu blöd bin oder es an der Einstellung meines PC liegt. Aber wenn ihr das Problem auch habt kann es daran ja wohl doch nicht liegen.
Liebe Gruesse aus HH (wo der Schnee schon wieder weg ist)
Birgit 64
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Her2NEU am agressivsten??Tam.keine Wirkung?

Danke erstmal!Werde morgen mal nachfragen was ihrFA gesagt hatte,ich nehme auch seit neuestem Trenatone statt Zoladex,dachte die würde ich besser vertragen,is aber nicht so.Leider!Indem Buch voner Knoten über meinem Herzen steht,das man vorher Her2neu negativ auf einmal auch Her2neu positiv werden kann!So langsam blick ich echt nicht mehr durch! LG Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55