Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2007, 15:23
Sindy und Lucas Sindy und Lucas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 15
Standard Mein Papa hat auch Krebs...


Seit 2 Wochen weiß ich,dass mein Papa Krebs hat,in der Lunge hat er nen Tumor von 7,5x5,5cm,die Ärzte denken,dass sie es mit Chemo hinbekommen,sind guter Dinge,in der Leber hat er Metastasen...
Er hat die erste Chmeo hinter sich,aber nun ist er daheim und er isst einfach fast nichts,auch das Trinken fällt ihm schwer,er übergibt sich und hat Durchfall.Hab Angst,dass es mit ihm abwärts geht.Er hatte in 4 Wochen 10kg abgenommen.Wie kann ich ihn zum Essen bewegen?Sonst übersteht er die nächste Chemo(ab Do)ja auch net gerade gut,wenn er immer weiter abbaut.
Er würgt ständig und hat ständig Schluckauf,was ihm das Essen noch schwerer macht,der ganze Mund voller Blasen usw...
Ich hab momentan die Angst,dass er den Kampf verliert!!!
Bin unsagbar traurig
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2007, 22:01
Benutzerbild von holli
holli holli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Papa hat auch Krebs...

Hallo Sindy, mein Papa hat auch Chemo bekommen. Er litt zwar nicht so an erbrechen wie deiner, aber er hatte überhaupt keinen hunger. Wenn er mal Lust auf was hatte, dann nahm er einen Bissen und bekam nichts mehr runter. Er bekam noch Mundsor, was ihm das essen + trinken noch erschwerte. Eine Frau vom KID (KrebsInformationsDIenst) vom Internet sagte mir am Telefon (sie rief mich an), dass die Appettitlosigkeit völlig normal sei. Auch der Geschmackssinn leidet unter der Chemo. Und wenn dein Papa ständig erbricht, dann besser nix essen. Dafür aber bitte viel trinken - hat auch meiner geraten bekommen!! Eine Chemo ist leider kein Spaziergang, aber kann der Lebensretter sein. Leider ist mein Papa am 04.04.07 verstorben, hat den Krebs nicht besiegen können. Hatte aber auch Metastasen in den Lymphknoten und den Knochen sowie noch einen Tumor am Kehldeckel. Das Leben kann so Sch... sein!!!!!!! Rede mit Deinem Papa und wenn du professionelle Hilfe brauchst, wende dich an den KID im Internet, die rufen dich dann zurück. Super kann ich dir nur sagen!!!!!! Gaaanz lieben Gruß und viel Kraft, Steffi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2007, 14:15
Sindy und Lucas Sindy und Lucas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 15
Standard AW: Mein Papa hat auch Krebs...

Liebe Holli...

Mein herzliches Beileid,ganz viel Kraft und die vielen schönen Erinnerungen werden Deinen Papa immer ganz nah bei Dir sein lassen.
Ich hoffe,meiner bekommt die Kurve,er ißt am Tag manchmal nur einen Becher Götterspeise und das war es auch schon.Ja,ohne Essen kommt man ja auch bekanntlich länger aus,als ohne Trinken.
Aber wie bring ich ihm das näher,er sagt immer nur ja,ab morgen wird alles anders,aber diese Worte sagt er immer jeden Tag und er verändert nichts.Ich denke,so wird er es net schaffen...
Er muss am Do wieder zur Chemo,da werden sie ihn erstmal aufpeppeln,denk er ist zu schwach für eine Chemo.Ist wirklich nur die erste Chemo so schlimm?Kann man sicher net sagen,weil jeder Körper die Chemo anders annimmt.
Er bekommt noch ein Schädel und Knochen-CT,hoff da kommt net auch noch was...
Man soll ja immer positiv denken,aber ich kann das im Moment net,ich denk immer nur daran,dass er es net schaffen wird!!!

Dich mal ganz doll...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55