Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2003, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Welche von euch lieben, ebenfalls BK-betroffenen Frauen wohnt denn in Hamburg? Würde mich gern mal persönlich austauschen oder einen Tipp über eine wirklich gute Selbsthilfegruppe bekommen. Im Moment stehe ich kurz vorm Abdrehen. Warum, weiss ich auch nicht. Habe alles so gut überstanden und jetzt das! Ich kann nicht mehr einschätzen, was mit mir los ist, bin physisch & psychisch am Ende und muss dringend mit jemandem reden, der das versteht/nachvollziehen kann. All die lieben Monikas, Känguruhs, Maryjoes und Elisas sind ja so weit weg.
Ich grüsse euch alle - momentan allerdings etwas verzweifelt. Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2003, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Liebe Gabi, ich wohne in Poppenbüttel, Stofferkamp 45. Ich bin nach der Rückengymnastik ab 20:30 Uhr unter 6069 600 zu erreichen. Du kannst auch vorbeikommen. Ich bin morgen wieder hier erreichbar.
Gruß und meld dich
Dorothee Wamper
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2003, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Schnups di pups, GAbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, salut

hier bin ich, doch ganz in Deiner Nähe, . Man sagt zwar in Gedanken, aber hast Du eine Ahnung wie massig massiv meine Gedanken sind.

So und nun nehme ich dich in meine Arme und knuddel Dich massig_intensiv.

Ach ja ich weiss, es ist eine elendige "Merde", wenn es einem nicht gut geht und man dieses "fette sich ganz einnehmende traurige Gefühl hat"

Ich kann Dich so gut verstehen!! Verdammt ich kann Euch ALLE so gut verstehen und seid gewiss, , das Ihr ALLE in meinem Herzen seid

Ich glaube, ich war 3 mal in meinem Leben in Hamburg. Ich hatte dort eine liebe Freundin, aber leider haben wir uns total aus den Augen verloren. Sie hat geheiratet und ich nicht , wie sie heute heisst.

Auf jeden Fall weiss ich das es furchtbar geregnet hat, als ich dort war. Nein nicht einmal, sondern alle drei Mal; Na hör mal, das ist doch zum Abgewöhnen. Bibber, Frier.
P.S. Aber irgendetwas Schönes hat dieses Städchen doch!! Ups ich habe meinen Onkel vergessen, der dort wohnte. . Also war ich 4 Mal dort und es hat nur 3 Mal geregnet, mh, da habe ich wohl total übertrieben.

Je t'embrasse ma chere Gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2003, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Dorothee, melde mich ganz bestimmt bei dir! Habe heute die Absage auf meinen Traumjob bekommen (obwohl alles passte); danach habe ich den Rest des Abends nasenblutend im Badezimmer zugebracht. Jetzt tattere ich vor mich hin und hadere mit meinem Schicksal.
Da aber trotzdem berufstätig, melde ich mich morgen abend mal bei dir, wenn es dir recht ist?

Elisa, ma chère, freu mich immer, wenn du dich meldest (und meine Ratschläge bzgl. Mammo annimmst....) Du bist so herzerfrischend! Je t'embrasse aussi. Aber - Elisa - die unbestritten schönste Stadt Deutschlands ist und bleibt Hambourg!!!! Die ganze Woche strahlt die Sonne und es ist wunderschön; hilft mir aber nix, meine Stimmung ist trotzdem im Keller.
Bonne nuit!
Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2003, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

.......kannst Du dir doch erlauben, mal schlecht drauf zu sein!!--Punkt !!!

So wie dieses Gefühl gekommen ist, geht es auch wieder ! --Doppelpunkt, Ausrufezeichen

Bisous und schlaf schön
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2003, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Liebe Dorothee, ich bin so runter, dass ich es nicht einmal auf die Reihe kriege, bei dir anzurufen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es mich mal so schlimm treffen würde. Bitte halte mich nicht für undankbar; sobald es geht, werde ich dich anrufen!
Viele liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2003, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Liebe Gabi, im letzten April habe ich durch eine Kopfgrippe Depressionen gehabt. 10 Tage lang ging nichts mehr.
Liebe Grüße Dorothee
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2003, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Liebe Gabi,

es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Leider kann ich selber überhaupt keine Kraft und Energie geben, bin selber mitten in den Nachbehandlungen. Aber hier doch ein Gruß und halte durch, es lohnt sich!!!!!
Für mich ist meine Psychotherapeutin total wichtig in diesen Notlagen. Ich habe auch manchmal keinen Mut mehr, dann hilft mir mein Vertrauen in Gott. Gebete helfen mir dann sehr. Da ist immer jemand, wenn wirklich sonst niemand da ist. Gott ist immer da und hört zu.
Gruss von Christine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2003, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Liebe Christine, ich habe es nicht so mit dem lieben Gott; leider kann ich mir da keine Kraft holen.
Aber eine Therapeutin wäre wohl eine gute Idee. Nur: wo finde ich eine gute?
Danke für deine Grüsse und alles Gute für dich!
Gabi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.03.2003, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Hallo Gabi,

es ist schwer eine Therapeutin zu finden, mit der man gut arbeiten kann. Dazu muß frau sich oft mehrere 'anschauen'.
Ich würde Frauenberatungsstellen anrufen oder mal dort ein Gepräch führen. Branchenbuch S. 17?? Früher gab es in der Klaus Groth Str. ein Zentrum, kann aber die telefonnummer nicht finden. Sonst vielleicht BIFF als erste Anlaufstation zur Orientierung?
Gruss christine




Gruss Christine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.03.2003, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Hallo Christine,

kannst Du mir den Namen Deiner Psychtherapeutin in HH nennen ?

Grüße Anna G.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.2003, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Liebe Anna,

das möchte ich nicht so gerne. Ich denke du findest auch eine Therapeutin, die für dich gut ist. Erste Anlaufstation könnten doch Frauenberatungsstellen sein, vielleicht BIFF ?!
Gruss von Christine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.03.2003, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Hallo Anna,
es gibt viele Selbsthilfegruppen in Hamburg
oder frage mal UKE Martinistr. nach.
Alles Gute und LG Helga
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.03.2003, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Hoffentlich geht es dir etwas besser. Mir hat vor 2 Jahren ein krebskranker Kollege sehr geholfen. Nie hätte ich geglaubt, daß ein Mann und dazu noch ein Mathematiker so genau zu hören kann und mir zu so vielen Antworten verholfen könnte.
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.03.2003, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wohnt in Hamburg

Hallo Helga,

vielen Dank für Deine Antwort. Im UKE war ich bereits, es hat mir aber nicht zugesagt. Ich werde einfach aus dem Telefonbuch eine Psychotherapeutin in meiner Gegend suchen. Diese ständige Fahrerei macht mich auch fertig. ich muß zu Lymphdrainage, Krankengymnastik, Infusionen, Zoladexspritze etc., deshalb ist das für mich auch wichtig, daß die Psychotherapeutin für mich gut erreichbar ist. Ich habe zwei kleine Kinder und bin oft im Stress. Ich habe bereits bei zwei Psychtherapeuten versucht, der erste war für Partnerschaftsprobleme spezialisiert und im UKE wie gesagt, fühlte ich mich nicht so gut aufgehoben. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich mit dem Kinderwagen am Bramfelder See im Sonnenschein spazieren gehe und mir die Natur und anschaue, dass mir das viel besser tut als die ganzen psychologischen Gespräche, die sowieso mir nicht viel helfen können.
Grüße Anna G.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treffen in Hamburg am 28. Mai 2005 wolfgang46 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 123 28.06.2005 23:05
Kennt jemand guten Arzt in Hamburg? Sigrid Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 0 24.08.2004 21:20
Reha in Hamburg oder Umgebung Nachsorge und Rehabilitation 5 27.12.2003 12:06
Brustaufbau in Hamburg Brustkrebs 1 27.05.2003 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55