Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2008, 18:36
*emma* *emma* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 26
Lächeln Verabschiede mich

Ihr Lieben,

nun ist es 10 Monate und 12 Tage her, dass ich die Diagnose Brustkrebs bekam. Es folgten Chemo und Bestrahlung, die Mutter-Kind-Kur steht noch aus.

In dieser Zeit habe ich sehr oft hier hereingeschaut und habe viel für mich mitgenommen - den Austausch untereinander und vor allem EUCH finde ich einfach klasse!

Nun habe ich mich aus reinem Privatvergnügen für 2 Wochen in einer Privatklinik behandeln lassen, abgelaufen ist dies wie eine Kur. Das hat mir wirklich sehr viel gebracht! Neben der ärztlichen Behandlung hatte ich psychologische Gespräche, Atem-, Energie- und Körperübungen, abendliche Meditationen und Achtsamkeitsworkshops.

Es hat mir so viel gebracht, dass ich mit dieser Erkrankung weitestgehend abschließen und wieder den Alltag normal erleben kann. Das bedeutet nicht, dass ich die Erkrankung vergesse - oh nein, das werde ich niemals können - aber sie nimmt nicht mehr den Raum in meinem Leben ein, wie die vergangenen Monate. Zum Abschluss des Ganzen habe ich mir nun auch meinen Port entfernen lassen und am selben Abend eine Flasche Prosecco mit meinem Mann geköpft. Das war für mich ein Symbol, dass nun wieder ein neuer Abschnitt in meinem Leben beginnt.

Aus diesem Grund möchte ich mich nun von Euch verabschieden. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich schreibe, dass ich nie nicht mehr hier hereinschauen möchte aber ich denke/hoffe, Ihr versteht wie ich das meine

Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße
Claudia

P.S.: Warum ich das überhaupt schreibe (immerhin habe ich mich ja hier kaum zu Wort gemeldet und bin deshalb relativ unbekannt)? Ich möchte, dass diejenigen, die noch in ihrer Therapie stecken, auch mal schöne Nachrichten lesen, da man sich naturgemäß hier eher zu Wort meldet, wenn es ein Problem gibt.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55