Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2003, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

hallo,
bei mir waren sechs zyklen chemo mit novantron vorgesehen. fünf
habe ich hinter mir. mein prof. sagte jetzt, weil ich sie so
gut vertrage ( meint er ) solle ich weitermachen.
ich möchte jedoch aufhören.
war jemand schon einmal in einer ähnlichen situation? wen könnte ich noch fragen ( ausser hausarzt und gyn ) ? gibt es
studien darüber?
noch allen ein schönes wochenende!
gruss chica
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2003, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

Hi,

wenn du Dich selber darüber informieren willst, kann ich Dir ein paar Tips geben.
-MEDLINE, das ist eine Medizinische Datenbank. Ärzte recherchieren vorwiegend da drin.
Gib mal in google medline ein, einige der Datenbanken sind kostenpflichtig, also vorsicht, aber es gibt auch kostenlose.

-Medizinische Bibliothek in Deiner oder der nächsten grossen Stadt, dort sind die ganzen Schätze vergraben. Die Leute sind dort auch sehr sehr sehr hilfsbereit und stellen überhaupt keine Fragen oder so.

Gruß
Alfred B.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2003, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

Hallo Chica,

wie war deine Diagnose?
wie bist du operiert worden?
Hattest du Metas?
Hattest du schon NAchuntersuchungen, wie war das Ergebnis?

Davon würde ich meine Entscheidung abhängig machen.

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2003, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

Hallo Anja, was ist denn das für ein Buch was du da empfiehlst?Dem Titel nach zu urteilen sollte chia es sich keineswegs zur Hand nehmen.........
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2003, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

Hallo Gast,

in dem Buch werden alle konventionellen und nicht-konventionellen Krebs-Behandlungsmethoden kritisch beleuchtet. Außerdem werden Therapien angesprochen, mit denen man normalerweise weder beim Arzt noch beim Heilpraktiker konfrontiert wird. Man sollte als Patient wissen, welche Schritte möglich sind und sich dann mit gutem Gewissen für eine Therapierichtung entscheiden.
Der wichtigste Punkt: Es macht ungeheuren Mut, den Kampf aufzunehmen.
Der Titel ist natürlich sehr reißerisch, aber wieso sollte man es deshalb nicht in die Hand nehmen?

Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2003, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

Weil es - wie schon zuvor in anderen Threads - mit der Hamer-Sekte zu tun hat. Ihr könnts wirklich nicht lassen, sich in jedes Thema einzumischen, nicht wahr? Es wäre schön, wenn es hier mehr sachliche Informationen gäbe.

An Chica: Wenn 6 Zyklen vorgesehen sind und du schon 5 hinter dir hast, warum willst du dann abbrechen? Die Logik verstehe ich nicht, zumal du sagt, du verträgst die Chemo gut. Wenn nach der 6. sowieso Schluss ist, kann die eine wohl auch nicht mehr schaden, oder?
Herzliche Grüße von Monika:=)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2003, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

Hallo Monika,

wenn du das Buch nicht kennst, solltest du auch nicht darüber urteilen. An welcher Stelle wird die "Hamer-Sekte" erwähnt?

Anja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.05.2003, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

Es ist schon eigenartig, dass überall zum Kauf des Buches geraten wird.

Ich überlege, ob die Ratgeber irgendwie beim Verlag des Ex-Krankenpflegers arbeiten.

Der Ex-Krankenpfleger stellt die These auf " Krebs ist reine Kopfsache".

Nun frage ich mich, wie kam der Krebs über meinen Kopf in mich rein??

Ist mit meinem Kopf was nicht in Ordnung oder mit dem Kopf der Thesenaufsteller??

grübel, grübel, grübel .....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.05.2003, 05:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

Nun, ich warte immer noch auf Seitenangaben oder ähnliches.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.05.2003, 05:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

Ach nochwas, Ingrid: Du hast leider nicht die geringste Ahnung! Noch nicht einmal von dem, gegen das du dich hier aussprichst.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.05.2003, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

@anja32 lass es doch einfach gut sein, Du hast Chica den Tip gegeben und belasse es - jedesmal die Leute hier zu provozieren ist doch das was keiner will. Was bei Dir oft vergessen wird, ist das hier jemand um Hilfe bittet und sich jedesmal freut wenn ein Antwort dazugekommen ist - und dann : nur ne Keiferei die einem Kindergarten gleicht. Wenn Du das Buch so toll findest musst Du Dich doch nicht rechtfertigen, oder ?

@chica - ich kann mich da auch nur Monika anschliesen, wenn Du 5 hinter Dir hast, dann kann die letzte nicht schaden

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.05.2003, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

Liebe Nicole,

ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten. Und rechtfertigen tue ich mich auch nicht. Nur dass mir hier unterstellt wird, ich hätte etwas mit der Neuen Medizin am Hut, das lasse ich mir nicht bieten. Das ist das Hauptproblem von vielen hier, dass sie zwischen der NM und der Alternativmedizin nicht unterscheiden können. Dann bildet euch bitte vorher auch, bevor ihr solche Behauptungen aufstellt.

Anja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.05.2003, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

Hallo Nicole,
Chemo ist ein Zellgift, was auf alle sich schnell teilende Zellen wirkt und nicht nur auf diese. Insofern finde ich es nicht egal, ob man noch eine hinterher schiebt, auch wenn es vom Prinzip nicht notwendig ist. Bei Chemo wie bei jedem anderen Medikament sollte nach der Devise verfahren werden, soviel wie nötig und nicht so viel wie möglich.

Gruß Maxi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.05.2003, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

hallo an alle,
vielen dank für eure antworten. das buch werde ich morgen abholen und mir dann meine eigene meinung bilden und wenn ihr
wollt, gebe ich meinen kommentar an dieser stelle.

an monika: ich habe mich vermutlich nicht eindeutig genug ausgedrückt. sechs chemos waren geplant, 5 habe ich schon. jetzt nach der 5. meinte mein prof. dass ich mit der chemo weitermachen soll, d.h. ich mache die nächste sowieso aber er
will noch weitere machen. wieviele weiss ich nicht.
mittlerweile habe ich mit meinem hausarzt gesprochen, der mir
angeraten hat, nur die sechs zu machen. aber er wird sich noch
zusätzlich mit einem hiesigen onkologen, ferner in einem onkologischen gesprächskreis - dem er angehört - erkundigen
und dann will er sich noch mit einer uniklinik in verbindung setzen. ich bin froh dass ich diesen tollen hausarzt habe der
sich sehr bemüht und sich für mich einsetzt. denn nach fünf chemos geht mir langsam die kraft aus....
meinen gyn werde ich ende nächster woche ansprechen, bis dahin müssten mein blutwerde wieder besser sein und ich wieder klarer denken kann.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.05.2003, 05:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel zyklen chemo?

Hallo Chica,

ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald besser geht. Entschuldige das Streitgespräch hier auf deiner Seite, aber ich musste das richtig stellen.
Wenn du das Buch kommentieren könntest, wäre ich dir sehr dankbar, denn ich bin immer froh über andere Meinungen.

Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Rötung der Brusthaut während Chemo sonntagskind Brustkrebs 3 30.03.2006 13:33
Essen am Vorabend bzw. Tag der Chemo? Brustkrebs 9 10.04.2005 18:06
3 oder 4 zyklen chemo?? Hodenkrebs 10 04.04.2005 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55