Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2003, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen

Hallo,

eigentlich bin ich im falschen Forum, da ich NHL habe, aber ich denke, das hier mehrere sind, die sich mit Zoladex auskennen. Ich bekomme dsa Implantat, damit während der Chemo meine Eierstöcke nicht so geschädigt werden. Leider habe ich ganz extreme Hitzewallungen. Ich ziehe mich den ganzen Tag an und aus. Und fühle mich teilweise, als ob man mich in eine heiße Badewanne legen würde und schwitze alles nass. Besonders die Nächte sind eine Katastrophe, da ich dadurch mehrmals aufwache. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, ob man IRGENDETWAS dagegen machen kann?

Über eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar.

Viele Grüße, Caro
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2003, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen

Hallo Caro,
In der Apotheke gibt es Salbeitropfen, die helfen gegen das schwitzen, wenigstens ein bißchen. Bei mir hat es geholfen. Ansonsten gibt es nicht viel. Aber frag doch mal den Apotheker, vielleicht hat der noch ne Idee.
LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2003, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen

Hallo Caro,
von einem naturheilkundlichen Arzt bekomme ich "Sweatosan" (Salbeiextrakt) und "Jarsin" (Johanniskrautextrakt) verschrieben. Damit gehen die Hitzewallungen zwar nicht völlig weg, werden aber gelindert.
Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2003, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen

Hallo Caro,

ich nehme Salvysat (Salbeidragees) und Sedariston (Johanniskraut/Baldrian) ein. Dies mindert die Hitzewallungen. Probier`s einfach aus. Du bekommst beides vom Hausarzt verschrieben.

Herzliche Grüße
mond54
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2003, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen

Danke für eure Hilfe, ich werde morgen direkt mal nachfragen.

Liebe Grüße und euch alles gute, Caro
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2003, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen

Hallo Caro,
ich komme mir schon fast vor wie ein Vertreterin (die ich aber nicht bin, sondern Betroffene), weil ich immer in Sachen Hitzewallungen mit Liviella ankomme. Also die Sache ist die: nach Zoladex und Aromasin, jetzt letztes getauscht mit Tamoxifen, hatte ich ziemliche Hitzewallungen und auf Empfehlung meines Arztes nahm ich Liviella. Seitdem habe ich sogut wie keine Hitzewallungen mehr und kann auch nachts gut schlafen (vorher mindestens 3 -5-maliges Aufwachen).
Ich möchte gerne von anderen wissen, die dieses Medikament schon länger nehmen und wie es ihnen bekommt. Remifemin, Salbei und co haben leider nicht geholfen.
Viele Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2003, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen

Hallo Andrea,

da mir "Liviella" bisher nicht bekannt war und ich auch immer auf der Suche nach Mitteln bin, um die Hitzewallungen loszuwerden, habe ich gerade mal im NetDoktor nachgesehen und unter "Gegenanzeigen" u. a. folgendes gefunden:

Hormonabhängiger Tumor (!!!)

Für mich (Östrogen- und Progesteronrezeptoren stark positiv) - und wahrscheinlich auch für viele andere - wäre das wohl eher das reinste Gift. Da schwitze ich doch lieber weiter.

Mit "schweissgebadeten" Grüssen
Gabi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.2003, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen

Hallo, Gabi und Andrea! Auf Empfehlung meiner Frauenärztin habe auch ich wegen Hitzewallungen Liviella genommen, obwohl auch mein Tumor hormonabhängig sein soll (laut Befund). Die FA meinte aber, es ginge ihr um Lebensqualität und sie könne die Gabe von Liviella, welches ein künstlich hergestelltes Östrogen enthält, trotzdem verantworten. In der Tat besserte sich auch mein Schweiß- und Schlaf-Zustand erheblich. Niemand von uns kann wirklich sagen, ob Liviella tatsächlich wieder einen Tumor wachsen läßt oder ob unser ständig gestörter Schlafrhythmus für ein geschwächtes Immunsystem sorgt, welches dann wiederum auch Krebszellen ein Wachstum ermöglicht. Daher müssen wir uns wohl oder übel entscheiden, was wir wirklich wollen. Ob wir überleben, kann uns keiner garantieren. Wenn es aber ein Fünkchen Hoffnung auf bessere Lebensqualität gibt solange ich lebe, wähle ich letzteres. Folglich nehme ich vormittags Femara - ein Antihormon- und abends dann Liviella - ein Hormonpräparat. Damit komme ich gut zurecht, auch wenn es scheinbar ein Widerspruch ist. Auch mir haben die ganzen pflanzlichen und homöopathischen Mittelchen nicht geholfen. Ich lehne sie auch nicht ab, weil ich sie ja alle vorher durchprobiert habe. Wenn aber Liviella nunmal hilft, sei´s drum. Herzliche Grüße von Monika ;=)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.06.2003, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen

Mein Arzt hat mir Trevilor verschrieben, ist eigentlich ein Antidepressivum wirkt aber gegen das Schwitzen und die Schlafstörungen sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2003, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen

Tagüber regen mich die Hitzschübe schon lange nicht mehr auf. Aber die Nächte waren gräßlich. Bis ich eines Tages eine gut gekühlte Wärmflasche mit ins Bett nahm. Meine 3 Kühlflaschen reisen seit dem immer in den Kühlschrank. Ist das Leben schön, wenn man wieder schlafen kann. Von anderen habe ich gehört, daß ein Ventilator auch Abkühlung und Schlaf bringt.
Dorothee, die mit der Kühlflasche
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.06.2003, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen

Hallo an alle Betroffenen,
habe selbst ganz schlimm unter Hitzewallungen gelitten.Seit kurzem aber habe ich zwei homöopathische Mittel von einem guten Facharzt verschrieben bekommen und es ist jetzt zumindest damit lebbar!Vielleicht mag es die eine oder andere auch einmal ausprobieren:"Sepia C12" und "Klimaktoplant H".Liebe Grüße Doris
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.2004, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen, Liviella, Trevilor

An alle, in Eile wg. fürchterlicher Hitze, die bei mir zZ. alle 25 min kommt. Die Nächte sind unerträglich, die Tage aber auch. Da ich glücklicherweise weiß, dass Trevilor hilft - nur nicht auf Dauer - und die 10 Tage (besser 14) Pause bald um sind, habe ich Hoffnung. Dennoch habe ich vor 4 Tagen mit Liviella begonnen - mein FA weiß, dass mein Ca. östrogenpos. war (allerdings ein Ca. in situ) u. hat es dennoch verschrieben. Genaugenommen haben die Cimicifuga - Präparate + Soja auch Östrogen u. müßten ausscheiden.
Wer weiß mehr üb. Liviella bei Dauereinnahme? Danke!
Euch allen alles Gute!, Marina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.03.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Orthomolekulare Medizin

Hallo, Ihr Lieben !

Hat Jemand Erfahrung mit orthomolekularer Medizin?
Für eine Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Suche entsprechenden Arzt im Kreis Recklinghausen!

Liebe Grüße Karin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.03.2004, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen

hallo marina,
auch ich hatte liviella verschrieben bekommen obwohl mein bk hormonrezeptor positiv war. es hat geholfen, ich habe aber nach
drei monaten abgesetzt nachdem ich mich im internet über das medikament schlau gemacht habe. meiner ansicht nach ist es eben
so schädlich wie seinerzeit die pille. aber das muss jeder für
sich entscheiden. gehe doch mal in das medizin-forum und gib
in der suchfunktion " liviella " ein, dass wirst du einige gute artikel darüber finden.
alles gute und schöne grüsse
chica
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.05.2004, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hitzewallungen

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Einnahme von Liviella: Habe sie bereits vor einiger Zeit für einige Monate eingenommen (nach Anweisung täglich) Habe dann erheblich an Gewicht zugenommen und hatte auch mit den Venen leichte Beschwerden. Habe wieder starke Hitzewellen und schlafe daher kaum. Der Leidendruck ist daher recht hoch. Da mir Liviella in diesem Bereich gut geholfen hat, möchte ich wissen, ob man Liviella evtl. auch nur jeden zweiten Tag einnehmen könnte? Hat jemand hier schon mal Erfahrungen gesammelt oder davon gehört? Vielen Dank für eine Antwort.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gabapentin gegen Hitzewallungen Elfe Brustkrebs 8 11.09.2005 17:56
Helfen Sojamedikamente gegen Hitzewallungen etc.? claudia8 andere Therapien 10 14.06.2005 19:16
Helfen Sojamedikamente gegen Hitzewallungen etc.? Tanja L. Brustkrebs 0 13.06.2005 18:29
Homöopatische Unterstützung bei Hitzewallungen? Brustkrebs 12 01.12.2004 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55