Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2010, 16:09
Brinale Brinale ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 4
Standard Muss zur Mammographie

Hallo

Ich bin 28 Jahre alt und Mama von 2 Jungs, mittlerweile beide Schulkinder.
Ich war vor 1,5 Jahren schonmal hier bei Euch. Damals hat sich meine Verhärtung als Drüsenflüssigkeit rausgestellt. Eben diese Drüsen sind jetzt wieder geschwollen, beim vorsorglichen Ultraschall wurde allerdings an einer anderen Stelle ein Schatten festgestellt. Somit muss ich nun zur Mammographie, evtl. soll noch ein Stanzbiopsie gemacht werden.
Jetzt heißt es erstmal warten, der Termin ist erst in genau 2 Wochen und ich hab ein ungutes Gefühl, am liebsten würde ich morgen schon hingehen. Ich hätte zwar einen früheren Termin bekommen, am 23.12. aber einen Tag vor Weihnachten wollte ich dann doch nicht, wenn was rauskommt dann weiß ich es immerhin erst nach Weihnachten. Oder ist das sehr doof von mir den Termin mit dieser Einstellung paar Tage aufzuschieben?

LG
Brinale
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2010, 16:30
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Muss zur Mammographie

Hallo Brinale,

ob deine Entscheidung, den Termin erst in zwei Wochen anzugehen gut ist oder nicht, musst du selbst wissen.
Ich persönlich hätte lieber Gewissheit als voller Sorgen Weihnachten zu "feiern". Gerade dann, wenn alle frei haben und es so besinnlich ist, würde ich gerne Klarheit haben wollen und nicht die Angst im Nacken. Vielleicht ist ja auch gar nichts und die Sorgen schleppst du nun trotzdem mit dir rum...

Eins steht fest. Der "richtige" Zeitpunkt für Krebs, den gibt`s doch gar nicht. Den will keiner!
Kurz vor Silvester wird`s auch nicht besser.
Mir ging es "besser" als ich wusste, was auf mich zu kommt. Ich musste damals, vor zwei Jahren 3 Tage auf die Mammographie warten, da der Arzt im Urlaub war. Für mich war das Warten die Hölle. Am liebsten wäre ich noch am gleichen Tag gegangen.

Ich wünsche dir von Herzen ein gutes Ergebnis und dass du deine Entscheidung findest.

Rehfrau
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2010, 16:50
Brinale Brinale ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Muss zur Mammographie

Hallo

Habe jetzt mal gegoogelt und eine weiter Ärztin gefunden, die macht auch eine Digitale Mammographie - ist das von Vorteil? Außerdem steht auf deren Homepage was von Brustzentrum Regensburg und sie bilden ihr ihrer Praxis wohl auch die Assistenzärzte von 2 großen Kliniken in der Mammadiagnostik aus.
WEiß nicht welcher Arzt der bessere ist, bei dem anderen steht "Unsere Praxis ist Mitglied des
Tumorzentrums Oberpfalz und
wurde von der Deutschen
Krebsgesellschaft zertifiziert. "

Darf ich hier die Internetseiten nennen, oder darf man das nicht. Dann könntet Ihr Euch die Seiten mal anschaun welche einen besseren Eindruck macht? Sorry dass ich Euch damit nerve, aber ich will auf Nummer sicher gehen

LG
Brina

Geändert von Brinale (14.12.2010 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2010, 08:59
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Muss zur Mammographie

Hallo Brinale,
Ich würde Dir raten auf jeden Fall in ein Brustzentrum zu gehen, und nicht einfach in irgendeine radiologische Praxis. Ich würde mich da besser aufgenhoben fühlen.

Und ja - auch ich würde die Mammografie so bald als möglich machen, besser wissen was los ist, als Unklarheit. Ich habe mit der Vakummsaug-Biopsie im Oktober 14 Tage lange gewartet, weil es anders nicht ging. Und das hiess 2 Wochen Kopfkino vom Feinsten, obwohl ich mich sehr zusammengrissen habe und ganz normal Routine und Alltag gelebt habe. Klar, es ist auszuhalten, wenns nicht früher geht. Aber grad zu Weihnachten fände ich das sehr belastend.
Aber das kannst Du am besten selbst für Dich entscheiden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

liebe Grüsse von der Sachertorte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55