Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2011, 22:44
ayko ayko ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 2
Lächeln Wer möchte mit mir diesen weg gehen?

Ich bin 38 ,habe anfang Juni beim duschen die Knoten in linke Seite ganz oben(nicht in die Brust) entdeckt. Hausarzt sagte,es gehöhr doch zu Brust, Mammografie konnte nichts sehen,war ja auch schwierig ,weil es so hoch war. Ultraschall, Biopsie...usw. Diagnose- Brustkrebs G-3.Ich wurde am 9 Juli operiert,erfolgreich,keine Metastasen,LImfknoten waren nicht befallen.Am 9 August meine erste Chemoterapie.Heute sollte zweite stattfinden,aber meine Blutwerte waren zu schlecht.Leukozyten-nur 2 (Normal 5-10).War geschockt.Eine woche muss ich jetzt warten. Op war ok, bei OP wurde gleich Port eingesetzt.Nach erste chemo war ich nur erste 3 tage ein wenig benommen,habe gegen Übelkeit Tropfen genommen.Danach war ok.Ich hatte überhaupt kein Durchfall, keine Übelkeit. Füllte mich relativ gut.Dazu miss ich sagen,seit Op habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich esse kein Fleisch,keine MIlchprodukte,keine Eier,kein Zucker und alles wass Zucker enthält,kein Käse,Wurst. Also vegan?Weis ich selber nicht genau. Aber Fisch. Vollkornbrot,viel gemüse,Obst,also alles was wächst.Habe sehr viel drüber gelesen,wollte mit euch das alles besprechen.Wie Ihr damir lebt?Seit 2 Tagen habe ich kein Haar mehr.Es ist nicht schlimm ,aber sehr kalt.Ich würde mich sehr freuen,wenn jemand sich meldet und wir diesen weg zusammen gehen können.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2011, 02:08
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Wer möchte mit mir diesen weg gehen?

Hallo Ayko,
alles Gute für Dich und toi toi toi daß die Leukos flott steigen werden.
Ich bin schon mittendrin, hatte vor 6 Tagen meine 4. chemo von 6 Stück und habe mein Ernärhung auch stark umgestellt. Allerdings ein wenig anders als Du:
Ich esse (Bio) Eier, hab da richtig Hunger drauf, Milchprodukte auch wenig und vermehrt Ziege/Schaf, aber auch keinen Zucker und keine Weißmehlprodukte. Nahezu kein Fleisch, aber schon Fisch. Zudem viel Vollkorn, Obst und Gemüse. Mit tuts gut.

Wenn Du magst können wir uns gern austauschen - oder schau doch mal ins Forum "Chemotagebuch" - da sind einige von uns aktiv und es gibt regen Austausch

LG Finchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2011, 10:31
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Wer möchte mit mir diesen weg gehen?

Liebe Ayko,

Dein Beitrag erinnert mich an meine Anfangszeit. Auch ich habe extrem auf meine Ernährung geachtet zu jener Zeit. Das hat sich im Laufe der Zeit wieder etwas entspannt.

Du solltest aber bitte bei Deinen Entscheidungen für oder gegen verschiedene Nahrungsmittel immer bedenken, dass mancher Verzicht zu einer Mangelernährung führen kann und das wäre gerade in Deiner Situation besonders übel.

Der Körper benötigt ausreichend Mineralstoffe, die z. T. nur über tierische Nahrungsmittel zugeführt werden können. Manche Vitamine die fettlöslich sind, werden auch besser über diesen Weg aufgenommen und die Aufnahme dieser Substanzen über die Nahrung ist allemal der einer Pille vorzuziehen.

Auf Zucker und Weißmehl kannst Du getrost verzichten, aber das eine oder andere Milchprodukt, zusätzlich zu dem Fisch, den Du verzehrst, wäre sehr empfehlenswert.

Erst einmal liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2011, 11:50
ayko ayko ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 2
Lächeln AW: Wer möchte mit mir diesen weg gehen?

Vielen Dank Finchen und Annedore ich habe mich risig gefreut das ihr mir geschrieben habt.Meine Ernährung habe ich bewusst umgestellt.Seit fast 2 Monaten esse ich keine tierische Eiweiße. Positive Nebenwirkungen-keine Orangenhaut mehr...Meine Haut ist wie bei Babys geworden,ich sehe sehr gesund aus und junger.Ich esse sehr gern und immer abwechslungsreich( nicht nur möhren...)Habe sogar zugenommen 1 kilo.Ich hatte keine spürbaren Schmerzen, Nebenwirkungen.Dank nur Leinöl bin ich immer gut drauf. das ist ja natürliches antidepresiva...Ich freue mich auf euch .
Finchen ich habe deine Ernährungsumstellung gelesen.toll.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2011, 12:06
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Wer möchte mit mir diesen weg gehen?

Hallo Ayko,
Du schreibst,dass Du keine tierischen Eiweiße mehr zu dir nimmst...aber Fisch,den Du ja isst,enthält doch tierisches Eiweiß.
Also,ich schließe mich Annedore an, auf Fleisch kann man getrost verzichten,aber es gibt bestimmte Eiweiße (z.B. Lysin) ,die der Körper nicht selbst herstelllen kann,die hauptsächlich in tierischen Eiweißen vorkommen.
Alternativ kann man sie aus einem bestimmten Getreide (Amaranth) beziehen-aber auch das isst Du ja nicht.
Und das war nur ein Beispiel von vielen...
Ich finde diese "Diät" auch sehr bedenklich,für mich klingt das nach einer Mangelernährung.Und das gerade während der Chemo,wo der Körper alle Nährstoffe bitter nötig hat
Vielleicht ist das mit ein Grund,warum sich Deine Leukos nicht erholt haben?
Hast Du das mit den Onkologen besprochen?
Nachdenkliche grüße,Jule(die auch kein Fleisch isst)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55