Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.07.2006, 17:07
Benutzerbild von Schwester Tina
Schwester Tina Schwester Tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 18
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Blinddarm entfernt

Hallo

nun wurde meiner Schwester heute nacht dazu noch der Blinddarm entfernt, das Bauchweh das sie die ganze Zeit plagte ist also der Blinddarm gewesen, somit wird dies evtl. auch der Grund des Fiebers gewesen sein?

Kann es von der Chemo kommen, dass nun auf einmal auch der Blinddarm meckerte?

Hatte dies schon einer von Euch?

Ich könnte wetten, dass haut sie wieder zurück.

Bis bald
Tina
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.07.2006, 21:00
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Liebe Maria,

habe eben erst Deinen Eintrag gelesen. Ich freue mich das Deine Beschwerden, doch anscheindend "harmloser "Natur waren.

Ich hatte vor vielen ,vielen Jahren einmal einen Knoten in der Brust getastet.Obwohl mir alle Ärzte versicherten :"Das Ding ist harmlos."
(der Befund stützte sich damals nur auf eine Tastuntersuchung-bin heute noch entsetzt wenn ich daran denke),habe ich mich damals entschlossen,das "Ding"entfernen zu lassen. War mir einfach lieber.
Naja,das "Ding"war im Endeffekt auch harmlos.Aber ich war dann doch froh das ich mich für die OP entschieden habe,und ich Gewissheit hatte.
Andrerseits denke ich ,das die Untersuchungsmethoden heute doch wesentlich besser und genauer sind wie vor über 20 Jahren.
Vielleicht wartest Du einfach die nächste Ultraschalluntersuchung ab.
Ich denke Du kannst Dich dann immer noch für eine kleine OP entscheiden.
Für Montag halte ich Dir ganz fest die Daumen.
Werde wenn ich von meinem Urlaub wieder zurück bin gleich mal nachsehen,
was es bei Dir neues gibt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.07.2006, 18:54
Maria S-B Maria S-B ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 7
Standard Der Stand der Dinge bei mir!

Liebe Elli, Renate, Reinhild und Viola!

Ich hatte euch versprochen, über den weiteren Verlauf meiner Diagnose zu berichten! Als letztes musste ich am 17.07.2006 meinen Frauenarzt anrufen wegen der Blutwerte nach der Therapie mit dem Antibiotikum!

Er meinte alles sei OK, der CRP Wert sei 0,7 (oder 7?) und die Blutsenkung 20/30.

Nun warte ich auf dem 10. August, da will er noch einmal Ultraschal machen, wohl wegen der Zyste, um zu sehen, was sie da macht…

Ich für meinen Teil bin gespannt, was er mit der anstellen wird!

Und es interessiert mich auch, wie es weiter geht, sollte die Zyste raus sein…
Wäre das alles?

Wie ihr sieht, es sind nur dicke Frageteichen in meinem Kopf!

Liebe Geüße

Maria
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.07.2006, 19:24
Benutzerbild von Schwester Tina
Schwester Tina Schwester Tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 18
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Hallo allerseits,

Schwester ist seit heute wieder zuhause, hat Ihre OP mit Blinddarm gut überstanden, aber nun sind irgendwelche Leberwerte nicht so wie sie sein sollten, somit wurde Chemo wieder verschoben. Morgen wieder Blutabnehmen und wieder warten ob Di. oder Do. Chemo gemacht werden kann.

Ich denke positiv, jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen, Mandeln hatte sie als Kind rausgekriegt, jetzt der Blinddarm, also hat sie ja alles draußen :-)

Tina
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.07.2006, 15:09
Benutzerbild von Schwester Tina
Schwester Tina Schwester Tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 18
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Habe soeben erfahren, dass die Leberwerte nicht besser geworden sind.
Hat jemand Erfahrung damit? Vermutet wird wieder das Schlimmste, kann jemand helfen?
Sobald ich mehr infos habe melde ich mich.

Tina
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.07.2006, 18:18
Benutzerbild von Schwester Tina
Schwester Tina Schwester Tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 18
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Hallo nochmals,

also die Gamma und GT Werte sind zu hoch das man eine Chemo nicht verantworten kann.

Die GOT und GPT Werte seien oki (hoffe ich hab die kürzel alle richtig)

Keine Chemo bei dieser Art von Krebs kann das angehen? Hat uns jemand Hilfe parat?

Schwester ist logischerweise am Boden zerstört und ich möchte sie ein klein wenig aufbauen. Danke.
Tina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.08.2006, 19:37
Benutzerbild von Schwester Tina
Schwester Tina Schwester Tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 18
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Ja heute ist es wahr geworden, Chemo Nr. 2 wurde endlich bei Ihr angelegt, über die Venen und sie hat es soweit gut hinbekommen.

Bin richtig stolz auf die Schwester und erst auf deren Venen

Drückt uns weiterhin die Daumen dass ab nun alles nach Plan läuft und am 24.08. Chemo 3 angezapft werden kann.

Gruß
Tina
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.08.2006, 21:31
Maria S-B Maria S-B ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Hallo, Elli, Sandra, Reinhild, Renate, Viola!

Ich hatte euch mit meiner Geschichte betraut und ihr habt mir geschrieben, Trost um Mut gegeben! Heute berichte ich euch vom aktuellsten Stand der Dinge!

Ich hatte gestern meinen vorläufig letzten Termin bei meinem Frauenarzt. Um 15 Uhr. Ich warte ganz kurz, dann werde ich erneut per Ultraschal untersucht. Die Zyste soll nun ein harmloser Fibroadenom sein. Mein Frauenarzt ist sehr entspannt, lächelt, meint, wir sehen uns erst in 6 Monaten. Ich bin zwar erleichtert, aber der so große Stein, den ich seit dem 1. Juli trage, verschwindet nicht sofort! Meine Angst ist noch da, sie wird vielleicht nur nach und nach schwinden. Jetzt steckt sie nur in der Frage, ob sich mein Frauenarzt nicht geirrt haben kann. Ich hoffe, nicht! Um 15:30 verlasse ich die Praxis und bin irgendwie wie leer…

Meine ganz große Angst ist zwar kleiner geworden, aber ganz hat sie mich nicht verlassen…

Liebe Grüße, Maria
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.08.2006, 13:38
Maria S-B Maria S-B ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 7
Standard Mein aktueller Zustand!

Hallo, an alle im Forum, die mich gelesen haben und mir geschrieben haben!

Ich dachte erst, meine neue Diagnose Fibroadenom ist eine GUTE Nachricht und ENTWARNUNG! So hat es mir mein Frauenarzt dargestellt!

Im Google habe ich natürlich auch SOFORT nach Info über Fibroadenom geforscht! Und sehr viel Info gefunden! Es gibt auch hier ein Forum, aber auch andere Foren! Ich las und las und las… und je mehr ich las, umso WENIGER WUSSTE ich, wo ich dran bin!

DENN, es gibt sehr große Widersprüche darüber, was bei der Diagnose zu TUN ist! Biopsie, oder nicht, Operation oder nicht…

Ich habe auch leichte Beschwerden, die mich stören: die Brust ist wärmer als die andere, ich habe ein leichtes Ziehen und einen leichten Schmerz!

Ich denke, ich muss in das andere Forum „umziehen“!

Ganz liebe Grüße, Maria
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.08.2006, 09:52
Benutzerbild von Schwester Tina
Schwester Tina Schwester Tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 18
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Hallo allerseits,

bevor ich mit meinen 2 Kindern plus Freund von großer Tochter und Nichte (Tochter von betroffener Schwester) für 1 Woche nach Kroatien fahre wollte ich kurz eine Meldung reinstellen.

Ihr geht es soweit so gut, sie ist tapfer - sie kämpft - und nach Ihrer Venenentzündung (für uns sowas wie eine kleine Bagatelle in der Zwischenzeit) wird nächsten Donnerstag die nächste Chemo angesetzt werden.

Also wenn ich vom Urlaub zurück bin ist sie bereits wieder ein Stückchen weiter.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und viel Erfolg bei Euren Therapien.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 01.09.2006, 21:27
Benutzerbild von Schwester Tina
Schwester Tina Schwester Tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 18
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Hallo,

ja wie sollte es denn auch anders sein, nach der 3. Chemo wurde nun eine Untersuchung gemacht (keine Ahnung welche, ihr wißt es sicherlich besser) und da kam heraus das die Chemo nicht so anschlägt wie man sich erhofft hat.

Jetzt soll sie eine neue chemo erhalten in ca. 10 Tagen - die dann wöchentlich sein wird - irgendwas mit Tax... hat mir mein Schwager erzählt.

Es ist schon schwer hier noch einen klaren Kopf zu behalten bei soviel Unglück.

Haben denn nur wir soviel Pech oder kennt Ihr euch damit auch schon aus wie die alten Hasen?

Tina
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.09.2006, 21:07
Yelmara Yelmara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Liebe Schwester von Tina, leider funktioniert die Chemo bei Metastasen nur sehr eingechraenkt. Ich habe auch Kochenmetastasen und mein Arzt hat mir abgeraten. Obwohl er da wohl ein Aussenseiter ist.

Aber es sagt, Gynaekologinnen wuerden diese Behandlung fuer sich selbst oft ablehnen.

Die Taxane sind sozusagen das schwerste Geschuetz, dass man hat. Manchmal draengen sie die Krebszejlen eine Zeitlang zurueck. Aber sie kommen dann meist doch wieder. Nur adjuvant hat die Chemo bei Brustkrebs etwas Erfolg, weil die die Eierstoecke kaputt macht. Aber bei uns ist es ja Behandlung. Und das es da nicht wirkt, steht auch in den Gynbuechern.

Ich werde es waahrscheinlich auch noch versuchen, wenn mir gar nichts anderes mehr bleibt. Aber vielleicht auch nicht.

Ich habe mich damit abgefunden, dass meine Zeit leider begrenzt ist. Und ich versuche sie so gut zu verbringen, wie ich kann. Ich will einfach nicht die ganze Zeit im Krankenhaus verbringen oder mit Erbrechen und ohne Haare. Wobei mir die Haare noch das wenigste ausmachen wuerden.

Ich weiss nicht, wie offen Du mit Deiner Schwester sprichst. Aber manchmal ist die Behandlung nur noch Qual. Dann kann man sich auch anderes entscheiden.

Ich wuensche Deiner Schwester, dass sie die fuer sie beste Entscheidung trifft. Deine Yelmara
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.03.2010, 19:14
Benutzerbild von Schwester Tina
Schwester Tina Schwester Tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 18
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Sie hatte gekämpft fast 4 jahre lang,
jetzt hat sie Ihren Frieden gefunden.

Manuela ich wünsche dir - dort wo du bist, ein Leben ohne Schmerzen und Qualen und bin stolz deine Schwester zu sein, du bist so tapfer in den 4 Jahren gewesen, hast so vieles mitgemacht, hast uns gezeigt was es heißt zu kämpfen, sich zur Wehr zur setzen.
Deine Schwester, die dich sehr vermisst.
Tina
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.03.2010, 20:23
alannia alannia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 64
Standard AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Es tut mir sehr leid für deine Schwester.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55